Unser Team

Meik

Mein Name ist Meik, ich bin 36 Jahre alt. Im Nov. 2019 wurde ich Vater von zwei Töchtern.

Seit Oktober 2014 bin ich mit 30 Std. pro Woche auf dem Hanfer Hof angestellt.

Zu meinen Aufgaben gehören: 

- Mitversorgung der Tiere

- Arbeiten an und in den Ställen

- Weidepflege und Einzäunung der Weideflächen

- alle erdenklichen handwerklichen Arbeiten auf und um den Hof

 

Auf dem Acker helfe ich bei Maschineneinsätzen und bei großen Ernten, z.B. Kartoffeln

 

 

Marion

Frowin

Hallo hier ein paar Sachen zu mir.
Ich bin 26 Jahre alt. Ich bin Anfang des Jahres nach Hennef auf einen Hof gezogen. Schon lange habe ich großes Interesse an Landwirtschaft und Tierhaltung,
Zur Zeit mache ich eine 2 jährige Ausbildung zum Baumwart (Obst Baumschnitt).
Zukunftsvision:
Ich träume von einem eigenem Hof mit verschiedenen Tieren (Schafe, Ziegen, Hühner etc.) und einem kleinen Acker.
Nicht zum produzieren, eher zum versorgen einer kleinen Gemeinschaft.
Auf dem Hof mache ich 20h die Woche
2 Tage Solawi, 1 Tag alles was anfällt, d.h. Arbeit Im Stall bei Schaf und Kuh, auf der Weide, Baumschnitt,  Holzarbeiten und und und...

Speedy

Ich bin zwar nicht mehr der Schnellste, leiste aber zuverlässig tolle Arbeit.

Ich transportiere die Mitarbeiter, Arbeitsgeräte und Jungpflanzen überall dorthin, wo sie gebraucht werden.
Auch bei der Ernte bin ich immer mit dabei.